MP Webdesign


Berichte und Informationen

13.10.2010

Idee: MP Webdesign

Bereits schon frühzeitig vom Internet fasziniert, begannen die ersten zaghaften Versuche im Jahr 1999, Seiten für das Internet zu erstellen.
Stück für Stück wurden einzelne HTML Begriffe und deren Auswirkungen auf die Darstellung der Seiten auf dem Bildschirm angeeingnet.

Der Einfachheit halber folgte eine kurze Etappe mit einem grafischen Editor, doch die Starrheit und das vorgegebene Raster ließen keine rechte Freude aufkommen.

Durch Anfragen von Freunden, Verwandten und Bekannten, erstellte ich immer wieder einmal ein paar kleinere Internetpräsentationen. Ich erkannte das Potential und startete mit der Erstellung meines ersten großes Projektes. Das Hobby ging online.

Wenn aus dem Hobby ein Erwerbszweig wird

Nachdem immer mehr Anfragen aufkamen, entschloss ich mich, die Erstellung von Internetseiten, das Hosting, die Pflege und Wartung nebenberuflich auszuführen.

Die Idee dahinter

Meine Angebote richten sich dabei vor allem an Existenzgründer, Kleinunternehmer und Mittelständler, sowie an Vereine und Privatpersonen, die über das Internet ihren Kunden die angebotenen Waren und Dienstleistungen näher bringen möchten.

Das Konzept dahinter ist recht einfach: Durch das Zurückgreifen auf bereits vorgefertigte Komponenten, die lediglich an den Wünschen und Ideen des Ausftraggebers angepasst werden und den Verzicht auf unnötigen Schnickschnack und Spielereien ist ein günstiger Preis möglich.

Natürlich versuchen Agenturen ihre Kunden von besonders innovativen Internetseiten mit besonderen Alleinstellungsmerkmalen zu überzeugen. Das Problem dabei ist aber, dass wahrscheinlich ein Großteil der (künftigen) Besucher nach einem bestimmten Muster die Seiten durchsuchen. Weicht dabei das "Klickmuster" vom Konventionellen ab, wandelt sich die anfängliche Begeisterung in Frustration um.

Browserkompatibilität

Nicht jedes Programm, dass sich zum Anzeigen von Internetseiten eignet (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Safari), tut dies auch im gewünschten Maße.
Deshalb werden alle von mir erstellten Seiten mit den am meist genutzten Browsern getestet: Internet Explorer ab Version 7, Mozilla Firefox und Safari.


« Eine Seite zurück | Nach oben


Über MP Webdesign

Meine Angebote richten sich vor allem an Existenzgründer, Selbstständige und Kleinunternehmer, sowie an Vereine und Privatpersonen, die mit ihrer eigenen Internetseite potentiellen Kunden von ihrem Produkt berichten möchten

Weiter lesen »

Erfolgreich im Internet!

Gute Internetseiten wachsen nicht auf Bäumen.
Wichtig ist allerdings, dass nicht ihnen die Seiten gefallen sollen, sondern ihren Kunden gefallen müssen.

Informationen und Berichte